| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

disputa.de - Support-Forum

IP lokalisieren
 1
17.08.10 15:01
rolfrioja 

IP lokalisieren

Es gibt bestimmt viele Forenadmins die interessiert sind woher die einzelnen Beiträge kommen.
Dazu gibt es dankenswerterweise die IP Anzeige (im Admin-Mode) unter dem Benutzernamen jedes Beitrages.

Man nimmt dies IP und gibt sie in einem entsprechenden IP-Lokalisierung-Programm bzw. Addon bei Firefox ein.

Eine wie ich finde sehr gute Web-Seite in dem man eine IP eingeben kann ist unter anderen z.B.: http://www.infosniper.net/index.php. Sie bietet jegliche Info über die eingegebene IP auf einem Blick. Per Klick lassen sich auch die whois-Daten dieser IP aufrufen.
Andere Statistik und Tracking Programme nutzen diese Seite als weiterführende Infoseite indem sie ihre ermittelte IP dorthin verlinken.

Wäre das nicht auch eine gute Idee, dass die ermittelte IP eines Foreneintrages direkt zu Infosniper verlinkt wird. Somit erhält man beim anklicken der IP die Info übersichtlich präsentiert. Das optimale wäre noch wenn neben der IP eine Flagge zu sehen wäre.

Wenn irgendwelche Zustimmung bzw. Programm-technische Fragen bei dem Autor der Seite fehlen, kann ich wohl gerne helfen.
Da ich u.A. diese ins spanische übersetzt habe, kenne ich den Autor und habe sehr guten Kontakt zu ihm.

---------------------------------------------------
Große Probleme, brauchen große Lösungen!

17.08.10 21:20
cfws.de 

Administrator

Re: IP lokalisieren

Hallo Rolf,

dafür gibt es ein Plugin, welches ich nun auch endlich online gestellt habe :-)

http://forum.disputa.de/board/plugins-st...r-net-17_9.html

Constantin Fahl
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

18.08.10 18:48
rolfrioja 

IP lokalisieren

Danke

Habe mir erlaubt diesem Plugin einen Hinweis zwecks Sprachauswahl zuzufügen.

Vielleicht ist es ja möglich dass man das Plugin so erweitert dass die Sprache autom. erkannt wird

Datei-Anhänge
class.ip_infosniper.php class.ip_infosniper.php (4x)

Mime-Type: , 1 kB

19.08.10 00:38
Merides 

Administrator

Hallo Rolf

Es wäre einfacher wenn der Betreiber von InfoSniper die Languagekennung in Länderkürzel: en, de, es, u.s.w machen würde als 1, 2, 3.

Auch anderen Webseite benutzen en, de, es, in Language-Dateien nicht nur dieses Forum.

So wäre es einfacher die benutzte Language des Forum in den Link einzubinden.

Gruss Günter

19.08.10 09:42
cfws.de 

Administrator

Ich werde zusehen, dass die Sprache auch automatisch angepasst wird.

Constantin Fahl
disputa.de - Support

23.08.10 20:25
wumpus 

Hallo Constantin,

fein, das das jetzt als Add on funktioniert. Ich hatte früher diese Seite oft von Hand gefüttert.

Meine Frage: Kannst Du auch die IP im AP, Benutzerverwaltung, Zusätzliche Angaben auch als Link aktivieren?
Oft sind Nutzer ja erst einige Zeit passiv im Forum. So könnte man z.B. rechtzeitig sehen, ob sich jemand über einen IP-Verschleierer angemeldet hat.

MFG Rainer

Zuletzt bearbeitet am 23.08.10 20:25

25.08.10 09:34
rolfrioja 

wumpus:
Hallo Constantin,
Meine Frage: Kannst Du auch die IP im AP, Benutzerverwaltung, Zusätzliche Angaben auch als Link aktivieren?
Oft sind Nutzer ja erst einige Zeit passiv im Forum. So könnte man z.B. rechtzeitig sehen, ob sich jemand über einen IP-Verschleierer angemeldet hat.

MFG Rainer
Das wäre doch wohl zu viel des Guten und u.U. sogar verwirrend, weil:

1. sehr viele Benutzer mit einer dynamischen und sich permanent ändernde IP unterwegs sind
2. man auch nie die gleiche IP hat, wenn man z.B. aus einem Internet-Cafe oder einem anderem PC sich einloggt
3. die wenigsten Benutzer anonym, mit einer falschen IP surfen, wenn sie nicht illegale Texte veröffentlichen wollen
4. es "Wurscht" ist, mit mit welcher IP sich ein ein Benutzer ins Forum einloggt, wenn er nicht gegen die Forumregel verstößt
5. es doch nur aus statistischen Gründen interessant ist, wie weit man Benutzer mit seinem Forum erreicht (wie z:B. mich)

Zuletzt bearbeitet am 25.08.10 09:37

25.08.10 14:59
rolfrioja 

Merides:
Hallo Rolf

Es wäre einfacher wenn der Betreiber von InfoSniper die Languagekennung in Länderkürzel: en, de, es, u.s.w machen würde als 1, 2, 3.

Auch anderen Webseite benutzen en, de, es, in Language-Dateien nicht nur dieses Forum.

So wäre es einfacher die benutzte Language des Forum in den Link einzubinden.

Gruss Günter

Habe soeben folgende Nachricht vom Admin des Infosnifers bekommen und per Mail an cfws und merides gesendet:
Zitieren:
Hallo Rolf,

habe gerade die Diskussion im Forum verfolgt. Hört sich interessant an und gerne unterstütze ich die Idee !
Dazu brauche ich allerdings ein paar mehr Infos. Die Parameter umzustellen ist kein Riesending, das sollte ich hinbekommen. Nur an welcher Stelle ?
Bei dem Aufruf der XML-API, der Index.php oder bei einer der Gadgets ? Denn man könnte ja auch so ein Gadget direkt mit ins Forum unter die IP-Adresse einblenden: http://infosniper.net/geolocate-visitor-gadget.php?lang=2
Beispielsweise die Länderflagge etc. ... Bin für alle Ideen offen. Nur wenn ich halt an allen genannten Stellen die Umstellung des Parameters machen sollte, ist das recht viel. Somit würde ich die Möglichkeit für "en", etc. noch mit einbauen, nur halt wo ? :-)

Viele Grüße

25.08.10 18:46
cfws.de 

Administrator

Die Sprachauswahl ist integriert. Die Anzeige im AP steht auf meiner todo-Liste und muss im Forum geändert werden.

Constantin Fahl
disputa.de - Support

1
veröffentlichen   dankenswerterweise   Sprachauswahl   Constantin   lokalisieren   Programm-technische   geolocate-visitor-gadget   disputa   Foreneintrages   IP-Verschleierer   Länderkürzel   Languagekennung   entsprechenden   infosniper   Beispielsweise   weiterführende   übersichtlich   Benutzerverwaltung   IP-Lokalisierung-Programm   Language-Dateien