| Korrektur Suchfunktion |
|
|
1
|
24.08.10 17:54
tom
|
Korrektur Suchfunktion
Hallo, Nachdem ich mir die Liste der geplanten Features angeschaut habe, vermisse ich immer noch eine kleine Korrektur bei der Suche. Bisher werden den Usern (auch wenn sie keine Berechtigung für diese Bereiche haben) alle Bereiche angezeigt. Die Themen sehen natürlich nur die berechtigten User, das ist ja auch richtig so.
Aber: Es wäre prima, wenn die User auch nur die Bereiche sehen könnten, zu denen sie auch die Berechtigung haben. Niemand muß doch wissen, welche Internen Bereiche, bzw. nur für bestimmte User zugängliche Bereiche es im Forum gibt.
Beispiel: Bei Rainer im Forum: www.wumpus-gollum-forum.de/forum/ sehe ich in der Suche die Bereiche:
Persönliches- Nur für eingeloggte Benutzer Forum intern- Nur für eingeloggte Benutzer Nichtöffentliche Benutzergruppen Nichtöffentlich. Forumverwaltung Offline
Bei der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim www.ffmh.de/html/forum.html sehe ich in der Suche die Bereiche:
Internes Forum für LZ Heißen und LZ Broich Internes-Forum LZ Heißen Internes-Forum LZ Broich
Ich bin der Meinung, wenn ich einen Benutzer für einen bestimmten Bereich nicht zulasse, soll er diesen auch nicht unbedingt sehen können. Daher wäre eine kleine Änderung in der Suche schön.
Schönen Gruß tom
|
|
|
|
|
|
24.08.10 23:33
wumpus

|
Re: Korrektur Suchfunktion
Hallo Constantin,
was Tom da anspricht, hatte ich ja auch schon vor einiger Zeit hier angesprochen. Das Problem ist ja wohl, dass für Gruppierungen, in denen dann Unterforen liegen, bisher keine Rechte vergeben können.
Vielleicht ist der Königsweg, Gruppierungstiteln auch Nutzerrechte zuzuweisen. Dann könnte ein Gruppierungstitel z.B. nur für Nutzer oder Mitglieder von bestimmten Benutzergruppen sichtbar werden. MFG Rainer
Zuletzt bearbeitet am 24.08.10 23:55
|
|
|
|
25.08.10 18:50
cfws.de  Administrator
|
Ich werde die Gruppierungen ausblenden, wenn jemand kein Recht für ein Board in dieser hat.
Constantin Fahl --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
|
|
|
|
26.08.10 08:49
wumpus

|
Hallo Constantin, bei dieser Variante würden bei Gruppierung-Titeln für z.B. dort enthaltenen 2 Boards (eines für Gäste, eines für Nutzer der Nutzergruppe XXX) Gäste den Titel nicht sehen. Und das, obwohl ja eines der Unterforen für sie gedacht ist.
Besser wäre es, wenn im AP bei der Boardsverwaltung für ein Gruppierungstitel durch das übliche Popup-Menü eine Auswahl der Nutzergruppen (Gast, Nutzer, Nutzergruppe xxx) erfolgen könnte. Dann könnten Themengruppierungen für unterschiedliche Berechtigungen gemischt werden.
MFG Rainer
|
|
|
|
26.08.10 15:10
cfws.de  Administrator
|
Hallo Rainer,
sobald ein Board für Gäste da ist, wird die Gruppierung angezeigt. Ich möche nur vermeiden noch mehr Einstellungen zu produzieren.
Ich habe es für Version 8.0.2 so korrigiert.
Constantin Fahl --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
Zuletzt bearbeitet am 26.08.10 15:17
|
|
|
|
|
|
1
|