| Wiedermal favicon.ico |
|
|
1
|
31.08.10 09:12
wumpus

|
Wiedermal favicon.ico
Hallo Constantin,
bei Forum-Updates werden immer die selbst hochgeladenen favicon.ico überschrieben.
Ich fände es dehalb gut, wenn man im AP einen Link auf den eigenen favicon setzen könnte oder noch besser diesen direkt aus dem AP von der Festplatte hochladen könnte. Das gilt sinngemäß auch für das Forum-Logo (da kann man "nur" einen Link setzen).
MFG Rainer
Zuletzt bearbeitet am 31.08.10 09:14
|
|
|
|
|
|
31.08.10 10:47
cfws.de  Administrator
|
Re: Wiedermal favicon.ico
Hallo Rainer,
lad bitte beim nächsten Update einfach das Verzeichnis styles nicht mit hoch. Dann werden auch deine Änderungen nicht überschrieben. Sonst kannst du den Ordner default einfach bei dir umbennen, dann bleibt dein Style auch erhalten.
Constantin Fahl --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
|
|
|
|
31.08.10 11:35
Hotte
|
Das ist meines Erachtens keine sinnfällige Lösung.
Ein "Update" sollte grundsätzlich lediglich die geänderten/zusätzlichen Dateien zur Vorversion enthalten. Das ist beim Disputa-Update leider nicht der Fall.
Da ich einige Anpassungen vorgenommen habe die nicht nur das Style betreffen, rödelt meinereiner jedes Mal quasi durch sämtliche Dateien um mit dem Update nicht alles platt zu machen. Ein sehr unbefriedigender Umstand, zumal zu den Neuerungen auch keinerlei aussagekräftige Doku geliefert wird.
Gruß Hotte
|
|
|
|
31.08.10 12:17
cfws.de  Administrator
|
Hallo Hotte,
ich habe den Ordner styles/default/ im Update drin, da sich dort in den letzten Versionen auch was getan hat. Damit man von 7.2 zB gleich auf die aktuelle Version updaten kann, ist dieser mit dabei.
Wer sein Style ändert, kann es ja in einem anderen Styles-Ordner speichern und diesen im AP als Style einstellen. Dann wird nichts mehr überschrieben.
Constantin Fahl --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
|
|
|
|
31.08.10 12:30
Tony

|
So habe ich es auch gemacht, mein ursprüngliches Style habe ich einfach umbenannt. Passt also mit den Updates.
|
|
|
|
31.08.10 12:51
Hotte
|
Bezüglich des Styles ... dafür reicht's bei mir gerade noch. Ihr habt mein Posting nicht richtig gelesen.
|
|
|
|
31.08.10 12:54
cfws.de  Administrator
|
Hallo Hotte,
ich kann nicht alles dokumentieren, was ich geändert habe. Wenn du manuell Änderungen vornimmst, musst du die Dateien leider selbst vergleichen. Im Kopf steht allerdings immer für welche Version die Datei zuletzt geändert worden ist.
|
|
|
|
01.09.10 08:13
wumpus

|
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, daß Nutzer zwischenzeitlich gedanklich das kleine Favicon oben in der Linkzeile des Browsers und bei den Favoriten "einfach brauchen", sie merken sofort wenn sich hier was ändert.
So gesehen sind die Favicons wichtig.
Mein Vorschlag für eine zukünftige Script-Version:
1) Favicon im AP direkt uploadbar (ähnlich wie bei den Avataren) 2) Forum-Logo im AP direkt uploadbar (ähnlich wie bei den Avataren)
Also nicht nur Linkangaben eintragen....
Dadurch würde man sich (insbesondere auch bei eigenen Style-Änderungen) manuelle Nacharbeiten ersparen und die von Version zu Version - Kompabilität würde steigen.
MFG Rainer
|
|
|
|
|
|
1
|