| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

disputa.de - Support-Forum

[Layout-Problem] Layout-Problem bei Navigation
 1
16.08.10 10:24
wumpus 

[ Layout-Problem ] Layout-Problem bei Navigation

Hallo Constantin,

bei der aktuellen und den Vorversionen tritt bei mir (je nach dem was für Navigationspunkte und in welcher Reihenfolge genutzt werden) eine Layout-Zerstörung auf. Der Navigations-Rahmen wird stark nach rechts aussen erweitert. Siehe Beispiel. Wenn ich eine Zeitlang mit der Reihenfolge der Punkte experimentiere, geht es plötzlich.... . Bei einer kleinsten Änderung dann aber auch wieder nicht.

Wie wäre es, wenn man im AP bei Navigation einen selbst bestimmbaren Zeilenvorschub erzwingen könnte. Ich habe z.B. Bedarf an vielleicht 3 Zeilen in diesem Bereich. Es hat auch schon mit 3 Zeilen geklappt. Ich habe auch versucht, nur pro Link nur ein Wort zu nehmen, hilft auch nicht.

Derzeit bekomme ich die Layout-Zerstörung auch nicht mehr weg. Ich nutze den Style default.

Kann ich gegen die Layout-Zerstörung was machen?

MFG Rainer

Zuletzt bearbeitet am 16.08.10 10:32

Datei-Anhänge
layout-problem.jpg layout-problem.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 85 kB

16.08.10 10:28
cfws.de 

Administrator

Re: Layout-Problem bei Navigation

Hallo Rainer,

geh in die top.html deines Styles und ersetze {_NAVIGATION_LIST_} mit {_NAVIGATION_}. Die Liste ist nicht für 2zeilige Navigationsmenüs ausgelegt.

Constantin Fahl
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

16.08.10 10:35
wumpus 

Hallo Constantin,

Nachtrag: Ich sehe gerade, ich kann mit <br> im Linkbeschreibungstext einen Zeilenumbruch erzwingen. Ist das vielleicht erstmal der Weg?

Ist also ein Navigationspunkt mit "Hinweise" bezeichnet und füge ich in eckige Klammern ein BR hinzu, wird hier ein Zeilenumbruch erzwungen, können sogar zwei BRs sein. Im AP wird im Navigationsmenue dieser BR zwar nicht gezeigt, erst wenn man dann editiert. Immerhin es geht so. Habe jetzt sogar 4 Zeilen im sauberen Layout.

MFG Rainer

Zuletzt bearbeitet am 16.08.10 11:15

16.08.10 16:58
cfws.de 

Administrator

Hallo Rainer,

mit fällt leider zur Zeit keine bessere Lösung ein. Sonst musst du auf {_NAVIGATION_} umsteigen.

Constantin Fahl
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

1
Navigationsmenüs   disputa   Navigationsmenue   Support   Reihenfolge   Zeilenumbruch   vielleicht   Zeilenvorschub   Layout-Problem   Layout-Zerstörung   Navigationspunkte   Linkbeschreibungstext   Navigation   experimentiere   Constantin   Vorversionen   Navigations-Rahmen   Navigationspunkt   bestimmbaren   bearbeitet