| Autom. Links zu Wiki |
|
|
1
|
01.05.11 12:10
rolfrioja

|
Autom. Links zu Wiki
Seit der neuen Version werden autom. eigene Wörter in den Beiträgen (smartlink) verlinkt.
So weit so gut, wenn es sich hier um Wörter handeln würde, bei denen es sich das Nachschauen bzw. anklicken lohnen würde. Bei den meisten Wörter handelt es sich aber um allgemeine Wörter die fast in jedem Satz vorkommen z.B: runter, oben, schön, Haus, usw. Beim anklicken des Wortes Barcelona z.B. landete ich auf eine Sportseite mit Fußball-Berichten über Barca.
Darüber hinaus ist es unpraktisch und störend wenn man z.B. eines dieser verlinkten Wörter anklickt, sich die verlinkte Seite auf der gleichen Seite öffnet. Anschließend muss man den Rückbutton anklicken um wieder in den Beitrag bzw. Forum zu gelangen.
Kann man dieses verlinken manipulieren und z.B. nur auf Wikipedia einstellen und 2. kann man den Tag des links in (neue Seite bzw. tab) ändern?
--------------------------------------------------- Große Probleme, brauchen große Lösungen!
|
|
|
|
|
|
01.05.11 16:01
cfws.de  Administrator
|
Re: Autom. Links zu Wiki
Hallo Rolf,
das habe ich nicht eingestellt oder programmiert. Das muss durch ein Plugin in deinem Browser geschehen.
Constantin Fahl --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
|
|
|
|
01.05.11 16:28
rolfrioja

|
Re: Autom. Links zu Wiki
Scheint wohl zu sein ich benutze meist den Firefox 3.6. und beim Chrome (gerade ausprobiert) tritt das Problem nicht auf.
Danke
--------------------------------------------------- Große Probleme, brauchen große Lösungen!
|
|
|
|
|
|
1
|