| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

disputa.de - Support-Forum

Autom. Links zu Wiki
 1
01.05.11 12:10
rolfrioja 

Autom. Links zu Wiki

Seit der neuen Version werden autom. eigene Wörter in den Beiträgen (smartlink) verlinkt.

So weit so gut, wenn es sich hier um Wörter handeln würde, bei denen es sich das Nachschauen bzw. anklicken lohnen würde.
Bei den meisten Wörter handelt es sich aber um allgemeine Wörter die fast in jedem Satz vorkommen z.B: runter, oben, schön, Haus, usw. Beim anklicken des Wortes Barcelona z.B. landete ich auf eine Sportseite mit Fußball-Berichten über Barca.

Darüber hinaus ist es unpraktisch und störend wenn man z.B. eines dieser verlinkten Wörter anklickt, sich die verlinkte Seite auf der gleichen Seite öffnet. Anschließend muss man den Rückbutton anklicken um wieder in den Beitrag bzw. Forum zu gelangen.

Kann man dieses verlinken manipulieren und z.B. nur auf Wikipedia einstellen und 2. kann man den Tag des links in (neue Seite bzw. tab) ändern?

---------------------------------------------------
Große Probleme, brauchen große Lösungen!

01.05.11 16:01
cfws.de 

Administrator

Re: Autom. Links zu Wiki

Hallo Rolf,

das habe ich nicht eingestellt oder programmiert. Das muss durch ein Plugin in deinem Browser geschehen.

Constantin Fahl
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

01.05.11 16:28
rolfrioja 

Re: Autom. Links zu Wiki

Scheint wohl zu sein ich benutze meist den Firefox 3.6. und beim Chrome (gerade ausprobiert) tritt das Problem nicht auf.

Danke

---------------------------------------------------
Große Probleme, brauchen große Lösungen!

1
unpraktisch   Rückbutton   eingestellt   geschehen   Fußball-Berichten   programmiert   Nachschauen   einstellen   Beiträgen   anklicken   Anschließend   Sportseite   ausprobiert   allgemeine   disputa   Constantin   verlinkten   smartlink   manipulieren   Wikipedia