| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

disputa.de - Support-Forum

Forum-Menü
 1
05.07.11 10:28
wach 
Forum-Menü

Im Forum-Menü gibt es den Punkt "Suchen". Ich würde gerne diesen Text ändern in "im Forum suchen", weil wir eine eigene Suchfunktion für die web site haben und zwei Suchfunktionen, die beide nur "Suchen" heißen, den benutzer verwirren. Wo kann ich den Menütext ändern?

Wenn ich nun den Text in irgendeiner Datei editiere, was vermutlich geht, wird er dann beim nächsten Update der Forumsoftware wieder überschrieben? Das wäre sehr ärgerlich & mühsam. Deshalb die Frage an Constantin, ob man die Menülabels nicht editierbar machen kann und die Änderungen bei SW-Updates erhalten bleiben?

Danke für Hinweise & Hilfe!

Wolfgang

05.07.11 10:49
cfws.de 

Administrator

Re: Forum-Menü

Hallo Wolfgang,

es geht updatesicher. Geh ins AP. Dort unter "Navigation bearbeiten". Lösche den Punkt "Suche". Füge einen neuen Navigationpunkt hinzu. Dem kannst du einen individuellen Namen geben und als URL trägst du search.php ein.

Constantin Fahl
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

05.07.11 10:56
wach 
Re: Forum-Menü

Danke!

Wolfgang

1
SW-Updates   irgendeiner   Wolfgang   individuellen   vermutlich   bearbeiten   verwirren   Suchfunktionen   Menülabels   Navigation   Suchfunktion   Constantin   editierbar   Navigationpunkt   Forum-Menü   ärgerlich   Forumsoftware   überschrieben   Änderungen   updatesicher