| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

disputa.de - Support-Forum

Statistik
 1 2 3
01.05.11 11:49
rolfrioja 

Statistik

Hallo,

folgende Beobachtung habe ich gemacht:

die Statistik zählt bei mir jedes mal wenn ich z.B. die Start-Seite neu lade (unter gleiche IP und gleiche Anmeldung) ein Besucher mehr.
Es wird sogar ein Online-Gast (mit IP 50.xx.xx.xx) mehr angezeigt. Bei meinem Namen wird meine ex. aktuelle richtige IP (83.46.xx.xx) angezeigt ? Das wieder holt sich bei jedem Neuladen der Seite, so das ich z.B. in der Stat. meinen Namen mit IP sehe und 4 Gäste mit der 50.er IP ???????

1. Wäre es nicht besser wenn die Stat. nur echte Besucher (IP bzw. Benutzernamen) und nicht jeder Hit zählt? Man könnte z.B. die Zeit einstellen nach dem die IP neu gezählt wird.
2. Wie kommt es dass mehrere "Fantasie-IPs" als online angezeigt werden?
3. werden die Robots auch als Besucher gezählt und was bedeutet die (Zahl X) hinter den Robots-Namen?

Danke

---------------------------------------------------
Große Probleme, brauchen große Lösungen!

01.05.11 16:04
cfws.de 

Administrator

Re: Statistik

1. Die Statistik soll nur echt Benutzer zählen. Ich werde das nochmal für die kommende Version 8.1.2 überprüfen.

2. Wie es zu den "Fantasie-IPs" kommt, kann ich mir nur so erklären, dass dein Provider bei jedem Aufruf der Seite eine neue IP vergibt. Ich werde aber auch das nochmal checken.

3. Nein, die Robots werden dort nicht mitgezählt. Die Zahl hinter dem Robot zählt immer die Seitenaufrufe pro Tag.

Constantin Fahl
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

01.05.11 16:23
rolfrioja 

Zitieren:

1. Die Statistik soll nur echt Benutzer zählen. Ich werde das nochmal für die kommende Version 8.1.2 überprüfen.

2. Wie es zu den "Fantasie-IPs" kommt, kann ich mir nur so erklären, dass dein Provider bei jedem Aufruf der Seite eine neue IP vergibt.

1. Scheint das bei mir (laut Test) nicht der Fall zu sein und was heißt echte Besucher, wird die IP pro x-Zeitraum gezählt oder auch per Name?

2. Bei einer anderen Webseite habe dieses Problem nicht, so kann man wohl den Provider ausschließen.

01.05.11 16:55
rolfrioja 

Habe es gerade nochmal ausprobiert:

1. habe mich mit meinem Admin-PW angemeldet und die Statistik aufgerufen (im Admin-Bereich gesperrt für Gäste)

2. hier sehe ich mich mit meiner IP

3. Lade ich die Seite neu (der Zähler erhöht sich) und es erscheint ein Gast (invitado) mit einer anderen IP auch in der Stat.

4. das gleiche nochmal ein weiterer Gast taucht in der Stat auf (was eigentlich nicht sein kann, da der Bereich für Gäste gesperrt ist.)

Somit muss das Script zwar erkennen das ich in der Statistik bin, kann aber u.U. zeitgemäß den neuen Status nicht abgleichen und fügt deshalb einen Gast mit einer Fantasie IP hinzu.

Wenn ich nach ca. 1 Minute die Seite neu lade erscheine ich wieder alleine.

Habe einen Sreenshort beigefügt.

Invitado = Gast

die IPs vorher z.B: 50.16.164.217 z.Zt. 180.er habe ich nachgeschaut kommen aus Seattle

meine IP eben aus Barcelona

Datei-Anhänge
stat.jpg stat.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 25 kB

01.05.11 20:05
cfws.de 

Administrator

Ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Kann es sein, dass du ein Fremdskript im Forum nutzt, welches den Inhalt der aufgerufenen Seite überprüft? Das würde die "fremden" IPs erklären. Es sieht auf Grund der IP nach einem Skript von Amazon aus. Poste doch mal die URL des Skripts.

Ansonsten wird sowohl der Benutzername als auch die IP überprüft, um zu checken, ob der Besucher ein "neuer" Besucher ist.

Constantin Fahl
disputa.de - Support

01.05.11 22:10
rolfrioja 

Nöo hab kein Fremdscript drauf..

Hier die Url: www.demandante.eu

Hier im Forum gibt es wohl den gleichen Effekt.

Bin hier gerade mal auf http://forum.disputa.de/statistics.php gegangen und hab die Seite neu geladen (refresh) und siehe da:

Bei jedem Neuladen einen weiteren Gast in der Statistik... Nur kann ich hier die IPs nicht sehen. siehe sreenshort

Zuletzt bearbeitet am 01.05.11 22:25

Datei-Anhänge
stat2.jpg stat2.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 55 kB

01.05.11 22:13
cfws.de 

Administrator

Hallo Rolf,

hast du ein Browser-Plugin vom Amazon? Es sieht ganz danach aus. Bitte teste nochmal einen anderen Browser auf deinem PC.

Das Plugin müsste von http://aws.amazon.com/de/ sein.

Constantin Fahl
disputa.de - Support

Zuletzt bearbeitet am 01.05.11 22:15

01.05.11 22:28
rolfrioja 

Wie Du siehst benutze ich Firefox 3.6.
und mit dem Chrome habe ich auch hier das gleiche Problem.

Von oder mit Amazon hatte und habe ich noch nie was am Hut gehabt.

Zuletzt bearbeitet am 01.05.11 22:29

01.05.11 22:29
tom 

Hallo,

Habe auch mal hier im Forum getestet.

Beim IE 8.0 keine Auffälligkeiten.

Bei Firefox 4.0 beim erneuten laden ein neuer Gast mit Firefox 4.0

Gruß tom

01.05.11 22:41
cfws.de 

Administrator

Ich habe gerade zum Testen eine Protokollierung der Zugriffe eingebaut. Bitte testet es nochmal hier.

Constantin Fahl
disputa.de - Support

1 2 3
funktioniert   Support   disputa   Protokollierung   Fantasie-IPs   Constantin   Auffälligkeiten   Benutzernamen   Statistik   Seitenaufrufe   bearbeitet   Probleme   nochmal   Internet   Admin-Bereich   brauchen   Firefox   Lösungen   Browser-Plugin   Besucher