die Statistik zählt bei mir jedes mal wenn ich z.B. die Start-Seite neu lade (unter gleiche IP und gleiche Anmeldung) ein Besucher mehr. Es wird sogar ein Online-Gast (mit IP 50.xx.xx.xx) mehr angezeigt. Bei meinem Namen wird meine ex. aktuelle richtige IP (83.46.xx.xx) angezeigt ? Das wieder holt sich bei jedem Neuladen der Seite, so das ich z.B. in der Stat. meinen Namen mit IP sehe und 4 Gäste mit der 50.er IP ???????
1. Wäre es nicht besser wenn die Stat. nur echte Besucher (IP bzw. Benutzernamen) und nicht jeder Hit zählt? Man könnte z.B. die Zeit einstellen nach dem die IP neu gezählt wird. 2. Wie kommt es dass mehrere "Fantasie-IPs" als online angezeigt werden? 3. werden die Robots auch als Besucher gezählt und was bedeutet die (Zahl X) hinter den Robots-Namen?
Danke
--------------------------------------------------- Große Probleme, brauchen große Lösungen!
1. Die Statistik soll nur echt Benutzer zählen. Ich werde das nochmal für die kommende Version 8.1.2 überprüfen.
2. Wie es zu den "Fantasie-IPs" kommt, kann ich mir nur so erklären, dass dein Provider bei jedem Aufruf der Seite eine neue IP vergibt. Ich werde aber auch das nochmal checken.
3. Nein, die Robots werden dort nicht mitgezählt. Die Zahl hinter dem Robot zählt immer die Seitenaufrufe pro Tag.
1. habe mich mit meinem Admin-PW angemeldet und die Statistik aufgerufen (im Admin-Bereich gesperrt für Gäste)
2. hier sehe ich mich mit meiner IP
3. Lade ich die Seite neu (der Zähler erhöht sich) und es erscheint ein Gast (invitado) mit einer anderen IP auch in der Stat.
4. das gleiche nochmal ein weiterer Gast taucht in der Stat auf (was eigentlich nicht sein kann, da der Bereich für Gäste gesperrt ist.)
Somit muss das Script zwar erkennen das ich in der Statistik bin, kann aber u.U. zeitgemäß den neuen Status nicht abgleichen und fügt deshalb einen Gast mit einer Fantasie IP hinzu.
Wenn ich nach ca. 1 Minute die Seite neu lade erscheine ich wieder alleine.
Habe einen Sreenshort beigefügt.
Invitado = Gast
die IPs vorher z.B: 50.16.164.217 z.Zt. 180.er habe ich nachgeschaut kommen aus Seattle
meine IP eben aus Barcelona
--------------------------------------------------- Große Probleme, brauchen große Lösungen!
Ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Kann es sein, dass du ein Fremdskript im Forum nutzt, welches den Inhalt der aufgerufenen Seite überprüft? Das würde die "fremden" IPs erklären. Es sieht auf Grund der IP nach einem Skript von Amazon aus. Poste doch mal die URL des Skripts.
Ansonsten wird sowohl der Benutzername als auch die IP überprüft, um zu checken, ob der Besucher ein "neuer" Besucher ist.
Wie Du siehst benutze ich Firefox 3.6. und mit dem Chrome habe ich auch hier das gleiche Problem.
Von oder mit Amazon hatte und habe ich noch nie was am Hut gehabt. --------------------------------------------------- Große Probleme, brauchen große Lösungen!