| Benutzer vom Admin freischaltbar ???? |
|
|
1
|
10.11.11 14:47
robert

|
Benutzer vom Admin freischaltbar ????
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, jeden Benutzer der sich frisch angemeldet hat per Admin freizuschalten ? Ich habe ständig Spam-User anmeldungen in meinem Forum, welche mich richtig nerven. Wenn es keine Möglichkeit gibt, kann mir jemand das Script gegen Bezahlung so Programmieren ?????? Bin es leid, diese User zu sperren, deren Beiträge zu suchen und zu löschen usw......
Bitte um schnelle Hilfeeeeeeee
Gruss Robert
Zuletzt bearbeitet am 10.11.11 14:48
|
|
|
|
|
|
|
|
11.11.11 10:42
Merides  Administrator
|
Re: Benutzer vom Admin freischaltbar ????
Hallo Robert
Ich kann es dir Programmieren, schicke mir eine e-Mail mache dir dann ein Angebot.
Günter Drehmel --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
|
|
|
|
13.11.11 08:02
wumpus

|
Hallo zusammen,
in wie weit würde denn ein manuelles Freischalten durch den Admin überhaupt Erleichterung bringen? Kommt dann der Spam nicht nur ein wenig später, wenn freigeschaltet wurde?
Oder soll mit dieser extra Freischaltung noch was anderes verbunden sein?
Meine Erfahrung mit Spam-Versuchen und dem Drang Links auf obskure WEB-Seiten zu setzen:
1) Nach der Registrierung in das Profil "Ferkel-Links" zu platzieren, niemals einen Beitrag schreibe. Das hat aber Constantin blockiert, dass solche Nutzer nach xx Tagen automatisch gelöscht werden.
2) Jemand registriert sich und schreibt dann einen Spambeitrag, nach einer Wegwerf-email-Anmeldung aus einem ausserirdischen Land.
ad 1 und 2: Das könnte man verhindern, wenn man als admin einstellen könnte, dass neue Nutzer erst nach xxx Tagen und / oder xxx Beitragen überhaupt Links in Beiträgen öffentlich machen können, könnte auch für Links im Profil gelten. Ich denke, das würde Spam-Links ganz schön ausbremsen, ohne das Beitragschreiben von neuen Nutzern wesentlich zu behindern.
Zusammen mit einer schlauen Auswahl von Bad Words ist das für Spammer schon hinderlich.
Ich weiss garnicht: Wirkt die Bad-Word-Liste auch für Nutzereinträge in "Mein Profil, Motto" und in "Gästebuch"?
MFG Rainer
Zuletzt bearbeitet am 13.11.11 08:13
|
|
|
|
13.11.11 13:19
Merides  Administrator
|
Hallo Rainer
Das manuelle Freischalten wirkt sich nur auf das Schreiben von neuen Themen, das Antworten auf Beitrage sowie auf das Benutzen des PM-System aus. Dies sind bis zur Freischaltung gesperrt.
Alle anderen funktionen des Forums bleiben unberüht.
Im Mein Profil und im Gästebuch wirkt die BadWord-Liste zur Zeit nicht.
Günter Drehmel --------------------------- disputa.de - Support E-Mail: support@disputa.de Internet: www.disputa.de
|
|
|
|
|
|
1
|