| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Sprache auswählen:

disputa.de - Support-Forum

Fehlendes Formatierungsmenü
 1
22.11.11 16:40
wach 
Fehlendes Formatierungsmenü

In unserem Forum www.dupuytren-online.de fehlt beim Schreiben eines Beitrags die Formatierungsleiste, mit der man fett, schräg, unterstrichen usw. einstellen kann. Es werden nur die "Mondgesichter" (emoticons) angeboten. Woran kann das liegen? Ich habe nichts in der Admin gefunden, wo man das einstellen könnte.

Wolfgang
PS: die obige Meldung gilt für einen PC mit Win7 und IE9. Inzwischen habe ich es auch auf einem PC mit XP und IE8 probiert und dort ist das Formatierungsmenü vorhanden. Gibt es eine IE-Einstellung, die das Formatierungsmenü unterdrückt?

Zuletzt bearbeitet am 22.11.11 17:16

22.11.11 18:09
Merides 

Administrator

Re: Fehlendes Formatierungsmenü

Hallo

Habe mal auf einen Win7+IE9 geschaut, Formatierungsmenü wird auch angezeigt.

Bei Internetoptionen:

Wenn im IE9 die Sicherheitsstufe auf Hoch steht wird das Formatierungsmenü nicht angezeigt.

Bei Stufe anpassen muss Scripting aktiviert werden.

Günter Drehmel
---------------------------
disputa.de - Support
E-Mail: support@disputa.de
Internet: www.disputa.de

Zuletzt bearbeitet am 22.11.11 19:59

23.11.11 15:46
wach 

Danke für die Antwort. Leider löst sie mein Problem nicht. Die Sicherheitsstufe ist bei mir Mittel und das Scripting aktiviert. Daran liegt's nicht. Gibt's noch andere wichtige Einstellungen?

Übrigens: vielleicht liegt es auch nicht an der IE-Einstellung, weil ich im disputa Forum die Formatierungen sehe, in unserem Dupuytren-Forum aber nicht. Das macht mich aber noch ratloser.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 23.11.11 15:49

23.11.11 19:34
Merides 

Administrator

Hallo Wolfgang

Ich habe mal auf anderen Disputa-Forums mit Win7+IE9 geschaut, dort wird das Formatierungsmenü auch angezeigt.

Hast du anderen JS-Scripts eingefügt, es scheint das sich irgendwas in die Quere kommt.

in der Fehler-Konsole von IE9 erscheint folgende Meldung:

SCRIPT438: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "getElementsByTagName" nicht
jquery.js, Zeile 16 Zeichen 59008

Im Browsermodus IE8 und IE7 vom IE9 wird das Formatierungsmenü angezeigt.

Günter Drehmel
disputa.de - Support

24.11.11 09:27
Merides 

Administrator

Fehler gefunden, da in Forumversion 8.1 noch jQuery JavaScript Library v1.3.2 verwendet wird.
Dies scheint noch nicht IE9 kompitable zusein.

Bitte alle die noch Version 8.11 verwenden die jQuery JavaScript Library v1.5.2 verwenden.
In Version 8.2 und Update ist sie schon enthalten.

Sonst gibt es Probleme mit IE9.

Habe sie als Anhang hochgeladen.

Im include-Ordner hochladen und ersetzen

Günter Drehmel
disputa.de - Support

Zuletzt bearbeitet am 24.11.11 15:55

Datei-Anhänge
jquery_1.5.2.zip jquery_1.5.2.zip (2x)

Mime-Type: application/x-zip-compressed, 30 kB

1
Internetoptionen   dupuytren-online   Disputa-Forums   Formatierungen   Mondgesichter   Sicherheitsstufe   Formatierungsleiste   Fehlendes   Forumversion   Formatierungsmenü   Dupuytren-Forum   getElementsByTagName   disputa   angezeigt   Einstellungen   IE-Einstellung   include-Ordner   bearbeitet   Fehler-Konsole   unterstrichen