| Google Analytics im Forum |
|
|
1
|
27.01.12 08:48
kunsthammer
|
Google Analytics im Forum
Hallo ich habe seit kurzem Google Analytics code in mein Forum eingefügt. Über die Funktion Admin > Werbung > am Ende jeder Seite. Der Status bei Google Analytics – Daten werden empfangen. Der Besucherzähler im Forum Zeigte gestern Abend 64 Besucher und Google Analytics 5 Eindeutige Besucher.
Warum ist die Differenz so groß? Ist die Art und Weise der Code-Anbindung falsch? Oder was zählt eigentlich der Besucherzähler im Forum?
Über eure Hilfe und Erfahrungen mit Google Analytics würde ich mich sehr freuen.
|
|
|
|
|
|
27.01.12 15:57
GunnarKiel

|
Re: Google Analytics im Forum
Moin!
Das ist häufig auf Suchmaschinen- und sonstige Robots zurück zu führen, die Dein Forum crawlen ... diese werden von Google Analytics nicht, bzw. anders erfasst, als das bei dem Forumscounter der Fall ist ...
Wenn es darum geht, "reale Personenbesuche" zu erfassen, ist Google Analytics meiner Erfahrung nach meist genauer ...
Beispiel: bei mir werden neue Beiträge über den RSS Feed recht schnell und umfassend (u.a. bei Twitter etc.) verteilt. Das führt dazu, dass nach neuen Beiträgen schnell mal 20-30 "Besucher" angezeigt und natürlich in der Forumsstatistik auch gezählt werden ... reale Besucher sind das aber nicht ...
|
|
|
|
|
|
1
|